Start Events - Buddha-Stiftung Dharma Yatra 2023 – Ökologische Pilgerwanderung

Preis / Price

Dharma Yatra 2023 – Ökologische Pilgerwanderung

Dharma Yatra in der Natur mit Ulla König

Die 10-tägige ökologische Zeltwanderung findet dieses Jahr vom 2. bis 12. August 2023 statt. Wieder wird zehn Tage lang in Stille durch die schöne Natur der Schwäbischen Alb gewandert, miteinander gekocht, getanzt und musiziert.

Die Lehrerenden bieten geführte Meditationen, Inspiration zur Praxis und kurze Vorträge.
Andere Teilnehmende bereichern uns mit ihren Angeboten wie Yoga, Waldbaden, machen Musik, Theater und vieles mehr.

Die Praxis

Die Dharma Yatra ist eine zehntägige Öko-Pilgerreise, bei der wir morgens und nachmittags in Stille wandern, gemeinsam eine pflanzliche Ernährung zubereiten und uns mit Achtsamkeit und Meditation beschäftigen.
Wir glauben, dass wir viel lernen und miteinander teilen können. Da die Yatra eine gemeinschaftliche Übung ist, praktizieren wir alle Achtsamkeit als einen Akt des Dienens und üben uns in achtsamer Kommunikation, Arbeit und Lebensführung in ihren vielfältigen Formen. Wir alle haben die Möglichkeit, Zufriedenheit zu erlangen, indem wir in der Natur sind, uns von der Stille nähren lassen und in der Gemeinschaft bleiben.
Wir kaufen unsere veganen Lebensmittel so weit wie möglich in kleinen Läden/Supermärkten und bei lokalen Bauern. Außerdem untersuchen wir, wie wir ein Leben der Mäßigung führen, eine engere Beziehung zu anderen Menschen, nah und fern, einen tiefen Kontakt zur Natur entwickeln und spirituelle Werte vertiefen können.

Leiterin

ulla koenig buddhastiftung

Kosten

Für die Yatra wird eine Anmeldegebühr von 180 Euro erhoben (ab 13 Jahren), die alle Kosten für eine Person für Essen, Transport während der Yatra usw. abdeckt.
Kinder unter 13 Jahren sind unsere Gäste.
Die Lehrer arbeiten auf Spendenbasis, die am Ende der Yatra abgegeben werden können.

Die Anmeldung beginnt am 9. März 2023.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns Informationen, die Sie bitte sorgfältig lesen.
Erst dann müssen Sie entscheiden, ob Sie sich mit der Überweisung der Anmeldegebühr voll engagieren möchten.

Mehr Infos und Registrierung >

Hohenstein
72531 Hohenstein

Anmeldung läuft

ReferentIn

Vipassana-Meditationslehrerin

Ulla König ist eine international tätige Achtsamkeits- und Meditationslehrerin und Autorin in der Tradition des Vipassana u.a. mit Christopher Titmuss. Sie unterrichtet u.a. auch in Gefängnissen und in Flüchtlingseinrichtungen.

Hohenstein
72531 Hohenstein