Start Events - Buddha-Stiftung Säkularer Buddhismus – Moderierter Online-Kurs 23-05
online kurs säkularer buddhismus

23.Jul.2023
Abgelaufen!

Preis / Price

kostenfrei

Säkularer Buddhismus – Moderierter Online-Kurs 23-05

Buddhismus für unsere Zeit

ANMELDUNG GESCHLOSSEN!

Start Sonntag, 28.5.23, jeweils 19-20 Uhr, 9 Meetings (acht Module und Einführungs-Meeting), Mindestteilnehmerzahl 15

Lern’ was über dich: für Anfänger und Erfahrene

Endlich Buddhismus verstehen, meditieren lernen und gemeinsam lernen mit dem kostenlosen Online-Kurs Säkularer Buddhismus.

Sehr gut auch für Erfahrene geeignet, die aus anderen Traditionen kommen, um sich unvoreingenommen ein Bild des säkularen Dharma zu machen.

Buddhas Weg selbstbestimmt praktizieren lernen ohne Stapel von Büchern und tausend Meinungen.

Studieren und meditieren auf der Lernplattform mit Kursleitung

Der kostenlose, achtwöchige, interaktive Online-Kurs Säkularer Buddhismus bietet einen fundierten Überblick des Buddhismus aus einer säkularen Weltsicht. Der Säkulare Buddhismus versteht sich als umfassende praktische Lebensphilosophie, angewandte Ethik und kontemplativ-meditative Praxis.

Du bist eingeladen, dich mit den grundlegenden Ideen, Konzepten und Herangehensweisen des säkularen Buddhismus zu beschäftigen, das Gelernte ganz pragmatisch im Alltag anzuwenden und die Nützlichkeit dieser Lehren zu erfahren und zu prüfen.

Alles Wichtige zu Buddhas Lehre (Dharma)

Dieser Kurs möchte eine grundlegende Einführung in den Säkularen Buddhismus geben, weshalb wir uns auf einige Kernthemen konzentrieren, und einen überschaubaren Umfang gewählt haben.

Wir haben die Themen so gewählt, dass es für diejenigen unter euch, die zum ersten Mal mit dem Säkularen Buddhismus in Berührung kommen als auch für die bereits fortgeschrittenen Praktizierenden unter ausreichend Lernthemen gibt, von denen ihr profitieren könnt.

Wir haben ein offenes Ohr für dich

Wir begleiten dich während des Kurses, sodass du jederzeit Fragen stellen und mit anderen gemeinsam diskutieren kannst.
In den wöchentlichen Zoom-Meetings kannst du dich persönlich austauschen, diskutieren oder Fragen stellen.

Was wir von dir erwarten

Die ernsthafte Absicht, nach Teilnahme am Einführungsmeeting am 28.5. bis zum Ende teilzunehmen. Wenn du nur mal die Kurs-Inhalte anschauen möchtest, dann kannst du den Kurs jederzeit im Selbststudium ohne Moderation machen.

Eine offene Einstellung aller Teilnehmer und die Bereitschaft, andere Meinungen anzuerkennen. Die Ansicht, im Besitz von Wahrheiten zu sein, darf für die Dauer des Kurses ruhen.

Anmeldung

1. Unten auf dieser Seite für das wöchentliche Zoom-Meeting anmelden, du bekommst dann den Link per Email.

2. Für den Offenen Online-Kurs registrieren bzw. anmelden, um auf den Online-Kurs zugreifen zu können hier >

Sold out!

Saskia Graf

Saskia Graf hat viele Jahre buddhistische Erfahrung in Praxis und Theorie unterschiedlicher Traditionen (Säkular, Theravada, tibetisch). Sie übersetzt für die Stiftung, kümmert sich um die Lern-Module, betreut unsere Hilfsprojekte und moderiert die Kurse und Retreats.