Start Events - Buddha-Stiftung Samadhi – Wege in die Stille

Preis / Price

Samadhi – Wege in die Stille

Samadhi – Herz, Körper und Geist in Harmonie

Ruhe, Stille, Entspannung – Sehnsuchtsorte für viele von uns. Viele praktizieren Achtsamkeit und Meditation in der Hoffnung, dadurch einen klaren Geist, innere Balance und tief reichende Freiheit zu erfahren. Und doch scheint all dies, gerade im Alltag, oft weit entfernt. Auf diesem Retreat stellen wir samadhi – die Erfahrung eines harmonischen Zusammenkommens von Körper, Herz und Geist, in den Mittelpunkt unserer Praxis. Anstatt einem mühevollen Willensakt der Konzentration üben wir auf der Basis von freundlicher Zuwendung und Wohlbefinden. Die Lehren des Buddhas dienen als Grundlage für die geführten und stillen Meditationen sowie die Impulsvorträge. Sowohl Neueinsteigern als auch erfahrene Meditierende sind herzlich willkommen. Die Möglichkeit zum Einzelgespräch mit der Lehrerin bietet zusätzliche Unterstützung.

30.5.2023 12:00 – 4.6.2023 18:00

ulla koenig buddhastiftung

Ulla König >

Geeignet für Anfänger und Erfahrene.
Ein Vorwissen für diesen Kurs ist nicht notwendig.

Ablauf und Inhalt

Durch die Tage leiten uns Anregungen und Meditationen zu Samadhi. Außerdem besteht die Möglichkeit zu Einzelgesprächen, in denen du deine persönliche Praxis reflektieren und erweitern kannst.

Anmeldung im Waldhaus Laacher See hier >

Ulla, Jochen und das Team der Buddhastiftung

Waldhaus am Laacher See
Heimschule 1, 56645 Nickenich, Deutschland

Anmeldung läuft

ReferentIn

Ulla König
    Vipassana-Meditationslehrerin

Ulla König ist eine international tätige Achtsamkeits- und Meditationslehrerin und Autorin in der Tradition des Vipassana u.a. mit Christopher Titmuss. Sie unterrichtet u.a. auch in Gefängnissen und in Flüchtlingseinrichtungen.

Waldhaus am Laacher See
Heimschule 1, 56645 Nickenich, Deutschland