Start Events - Buddha-Stiftung Sich nähren – Schweigeretreat am Wochenende

€203.00

Sich nähren – Schweigeretreat am Wochenende

Freude, Wertschätzung und Zufriedenheit durch Achtsamkeit

In diesem Wochenend – Schweigeretreat geht es bei um die Qualitäten der Freude, Wertschätzung und Zufriedenheit, die wir durch unsere Meditationspraxis in unser Leben einladen möchten. Dabei werden wir durch Anregungen zum achtsamen Atmen, Übungen der Herzensqualitäten und achtsame Bewegung geleitet.

Außerdem besteht die Möglichkeit zu Einzelgesprächen, in denen du deine persönliche Praxis reflektieren und erweitern kannst. Egal ob du Anfänger*in oder bereits geübt bist, dieser Kurs ist für jeden geeignet.

Neben angeleiteten Meditationen und Vorträgen in Anlehnung an die Lehrreden des Buddha lassen sich neue Erkenntnisse gewinnen, um die eigene Praxis zu vertiefen.

20. Apr., 18:00 – 23. Apr., 12:00

Lehrende

ulla koenig buddhastiftung

Ulla König >

Geeignet für Anfänger und Erfahrene.
Ein Vorwissen für diesen Kurs ist nicht notwendig.

Ablauf und Inhalt

Durch die Tage leiten uns Anregungen und Meditationen zum achtsamen Atem, Übungen der Herzensqualitäten sowie achtsame Bewegung.

203 € und Dana für die Lehrende

Buchung

Anmeldung im Seminarhaus Engl hier >

Ulla, Jochen und das Team der Buddhastiftung

Seminarhaus Engl
Engl 1, 84339 Unterdietfurt

Anmeldung läuft
QR Code

ReferentIn

Ulla König
    Vipassana-Meditationslehrerin

Ulla König ist eine international tätige Achtsamkeits- und Meditationslehrerin und Autorin in der Tradition des Vipassana u.a. mit Christopher Titmuss. Sie unterrichtet u.a. auch in Gefängnissen und in Flüchtlingseinrichtungen.

Locations

Seminarhaus Engl