Start Events - Buddha-Stiftung Vipassana-Meditation für alle und jeden Tag in Heidelberg
vipassana meditation meditationsgruppe heidelberg

26.Jul.2024

ANMELDEN / REGISTRATION

Vipassana-Meditation für alle und jeden Tag in Heidelberg

Vipassana- und Achtsamkeits-Meditation in Heidelberg für Menschen mit und ohne Meditationserfahrung

Was uns verbindet

Die Unabhängige Vipassana-Gruppe Rhein-Neckar ist säkular ausgerichtet und offen für alle interessierten Menschen, mit und ohne Meditationserfahrung.

Was wir gemeinsam üben

Wir möchten Dir Inspiration für Deine Meditations- bzw. Achtsamkeitspraxis geben. Dazu besprechen, reflektieren und üben wir verschiedene Themen rund um „Wie geht Vipassana im alltäglichen Leben?“.

Wie wir gemeinsam üben

Es gibt immer eine Einführung in ein „Thema des Tages“, eine oder mehrere angeleitete Meditation(en) und einen Austausch mit der Möglichkeit, Fragen zur Praxis zu besprechen.

Was uns wichtig ist

– Achtsame, respektvolle Kommunikation bei der allen Gruppenmitgliedern angemessen Raum gegeben wird.
– Privatsphäre respektieren und alles, was TeilnehmerInnen teilen, vertraulich behandeln.
Aus der eigenen Erfahrung berichten und keine Ratschläge an andere geben (außer es ist ausdrücklich gewünscht)

Die Lehrenden

Ursula

MBSR-Lehrerin (Odenwald-Institut), Yogalehrerin und Übersetzerin für die Buddha-Stiftung.

Grit

Grit Kasper

Meditationslehrerin, ausgebildet von Jack Kornfield und Tara Brach. Biotechnologin.

Jochen (Vertreter)

jochen weber vipassana

Vipassana-Lehrer, MBSR-Lehrer und Arzt.

Termine und Themen

Wir treffen uns in der Regel jeden zweiten Freitag von 17.00-18.30 Uhr.

Die genauen und aktuellen Termine findest Du im Veranstaltungskalender.
Bitte Termine immer im Veranstaltungskalender checken, falls einmal ein Termin ausfällt!!

Nächste Themen

5.04. Ursula: Dem Augenblick vertrauen lernen
19.04. Grit: Mitgefühl für uns & die Welt, Teil 1
03.05. Grit: Mitgefühl für uns & die Welt, Teil 2
17.05. Grit: Selbstfürsorge und Grenzen setzen aus Mitgefühl
31.05. Ursula: Im Liegen meditieren
14.06. Grit: Wut, Ärger & das Werfen mit brennenden Kohlen
28.06. Ursula: Was Freude macht
12.07. Grit: Geschickter Umgang mit Konflikten
26.07. Ursula: Achtsame Bewegung

ANKOMMEN 16:45-17:00 Beginn: 17:00

69117 Heidelberg (Altstadt), Untere Neckarstr. 17, Klingel Studio 17

(ca. 100 m von der Marstall-Mensa flussabwärts, nicht in der Nähe Vincentius!) Anfahrt s.u.
Kissen, Decken, und Stühle sind vorhanden

meditation vipassana heidelberg unabhänge gruppe

Anmeldung

Wir bitten um eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung EINMALIG unten über “Veranstaltung buchen”.
So können wir Dich zukünftig über eventuelle kurzfristige Terminänderungen informieren.

Kosten

Auf Spendenbasis – je nachdem was Du geben kannst und magst zur Begleichung unserer Kosten für Raummiete etc.
Deine Spende ist bei einer Online-Spende steuerlich abzugsfähig!

Spenden auf unserer Spendenseite
Du kannst online hier spenden.

Spenden über Dein Smartphone
Über den folgenden QR-Code kannst Du ganz einfach mit Deinem Smartphone spenden. Besonders bequem: Spenden über Deine Handyrechnung (max. 10€), bei der die Eingabe von Bankdaten entfällt.
QR Spende Buddhastiftung

Anfahrt und Eingang finden

ÖPNV
Bus Linie 31, 32, 35 Haltestellen:  Stadthalle oder Marstallstrasse oder Alte Brücke Süd; S-Bahn S 1
PKW
Parkhaus P 8, Kongresshaus
Eingang
Untere Neckarstr. 17, Klingel Studio 17

meditationszentrum heidelberg vipassana buddhastiftung

Eingang Meditationszentrum Heidelberg

Untere Neckarstrasse 17, 69117 Heidelberg

Veranstaltung buchen

Wenn Sie diese Veranstaltung buchen, können Sie an allen Terminen teilnehmen. Einige von ihnen sind unten aufgeführt, aber es könnten noch mehr sein.
26.Jul.2024 17:00 - 26.Jul.2024 18:30
VOR ORT-Vipassana Meditation für alle und jeden Tag
Verfügbare Tickets: Unbegrenzt

Unverbindliche und kostenlose Anmeldung NUR BEIM ERSTEN MAL notwendig!

Das "VOR ORT-Vipassana Meditation für alle und jeden Tag"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

You're the first user in the Waiting List.

Anmeldung läuft

Unabhängige Vipassana-Meditationsgruppe Rhein-Neckar