Start Events - Buddha-Stiftung Vipassana-Meditation online Sonntags

kostenfrei
ANMELDEN / REGISTRATION

Vipassana-Meditation online Sonntags

Vipassana-Meditation online immer Sonntagabend auf Basis des Satipatthana-Sutta, der ursprünglichen Lehrrede zur Einsichtsmeditation bzw. Achtsamkeitsmeditation.

Immer am Sonntag für 1 Stunde, Beginn 20:00 h.
Einstieg jederzeit möglich.
Bitte Termine immer vorab online checken im Veranstaltungskalender (ist immer aktuell), falls einmal ein Abend ausfallen muss!

Lehrende

ulla koenig buddhastiftung

Ulla König >

Geeignet für Anfänger und Erfahrene.
Ein Vorwissen für diesen Kurs ist nicht notwendig.

Ablauf und Inhalt

Zu Beginn gibt es einen kurzen Talk (Referat) zu den Grundlagen von Vipassana bzw. Achtsamkeitsmeditation auf Basis des über 2000 Jahre alten Originaltextes (Satipatthāna-Sutta). Wir gehen Schritt für Schritt die Bedeutung dieses Textes durch und wenden ihn auf unsere tägliche formale und informelle Praxis an.

Es folgt eine angeleitete und/oder stille Meditation zum Thema des Abends.
Anschließend gibt es das unverbindliche Angebot zu Diskussion, Fragen und Austausch.

Die Veranstaltung ist auf Spendenbasis.

Deine Spende ist bei einer Online-Spende steuerlich abzugsfähig!

Spenden auf unserer Spendenseite
Du kannst online hier spenden, Spendenzweck “Ulla König” wählen.

Spenden über Dein Smartphone
Über den folgenden QR-Code kannst Du ganz einfach mit Deinem Smartphone spenden.

Besonders bequem: Spenden über Deine Handyrechnung (max. 10€), bei der die Eingabe von Bankdaten entfällt.

QR Spende Buddhastiftung

Buchung

Die dauerhaften Zoom-Zugangsdaten und alle Informationen zur Online-Vipassana-Meditation und eine Anleitung für Zoom bekommst du, wenn du dich unten anmeldest im Abschnitt “Veranstaltung buchen” (Ticketanzahl 1 einfach stehen lassen).

Herzliche Grüße und bis am Sonntag!
Ulla, Jochen und das Team der Buddhastiftung

Veranstaltung buchen

Vipassana Meditation Online Sonntag
Verfügbare Tickets: Unbegrenzt

Talk und Meditation 20-21 Uhr, Angebot zur Diskussion und Fragerunde im Anschluss

Das "Vipassana Meditation Online Sonntag"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

You're the first user in the Waiting List.

Ulla König
    Vipassana-Meditationslehrerin

Ulla König ist eine international tätige Achtsamkeits- und Meditationslehrerin und Autorin in der Tradition des Vipassana u.a. mit Christopher Titmuss. Sie unterrichtet u.a. auch in Gefängnissen und in Flüchtlingseinrichtungen.