Kontaktiere eine*n Dharmalehrer*in
Tausche dich mit erfahrenen Praktizierenden und Dharma-LehrerInnen aus.
Lass dich begleiten
Ein Stück Weg gemeinsam gehen
Unterstützende Angebote für den eigenen Dharma-Weg
Einzelgespräch
Einzelgespräch
Ein 30-minütiges Einzelgespräch mit dem Ziel, persönliche Fragen rund um die Meditations- und Dharmapraxis zu klären.
Bedürfnisorientiere, gemeinsame Ermittlung von Übungen von den Alltag auf Basis der buddhistischen Lehre.
Preisspanne, je nach Einkommen (selbstverantwortliches Ermessen): 20 – 40 Euro
Halbjahresbegleitung
Halbjahresbegleitung
Eine längerfristige Begleitung bietet die Möglichkeit, das persönliche Verständnis von Meditation, Achtsamkeit und der buddhistischen Lehre zu vertiefen und ihre Anwendung tief im eigenen Alltag zu verwurzeln.
Unsere LehrerInnen bieten eine sechsmonatige Begleitung in Form von zweiwöchigen Einzelgesprächen (12 Treffen à 30 Minuten telefonisch oder über Zoom).
Bei Interesse an einer solchen längerfristigen Begleitung wird zunächst ein unverbindliches Vorgespräch geführt, um Interessen und die weiteren Rahmenbedingungen zu klären.
Die Kosten belaufen sich auf 500 Euro für die sechsmonatige Begleitung. Ein finanzieller Nachlass ist unter Umständen und auf Nachweis hin möglich.
Kontaktiere uns
Bei Interesse bitten wir dich eine kurze Mail an unser Team zu schreiben - wir leiten dich dann an eine LehrerIn weiter, die aktuell Kapazitäten hat.
Schreibe unsBitte zur Kenntnis nehmen!
Wichtiger Hinweis
Gespräche mit Dharma-Lehrenden sind kein Ersatz für eine Behandlung durch einen Arzt oder Psychotherapeuten. Sie ersetzen keine Therapie.
Wer sich in ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung befindet oder Medikamente einnimmt sollte in Erwägung ziehen, den Austausch mit einem Dharma-Lehrenden mit dem behandelnden Arzt zu besprechen. Zu Beginn eines Kontakts sollte der Dharma-Lehrende auf diese Umstände hingewiesen werden.
Jeder Teilnehmende bleibt im Verlauf eines Gesprächs in vollem Umfang für die eigenen Handlungen sowie die eigene körperliche und psychische Gesundheit selbst verantwortlich.
