Start Events - Buddha-Stiftung Köln City Retreat Achtsamkeit
köln city retreat achtsamkeit ulla könig

16. - 18.Jun.2023
Abgelaufen!

Preis / Price

€50.00

Köln City Retreat Achtsamkeit

Achtsamkeit im Alltag – Köln City Retreat mit Ulla König

Achtsamkeit ist ein Begriff, den wir oft mit dem Wunsch nach Entspannung und Ruhe in Verbindung bringen. Wir sehnen uns danach, einen Moment innezuhalten, um Klarheit zu gewinnen und uns neu auszurichten. Leider steht unserem Wunsch nach Achtsamkeit oft der geschäftige Alltag im Weg. Unser Leben ist voll von Aufgaben, Rollen und Beziehungen, die uns ein schnelles Tempo vorgeben und unsere Aufmerksamkeit auf ihre Themen lenken.

Es bleibt oft nur wenig Zeit und Muße für Achtsamkeit und Meditation. Aus diesem Grund bietet das City-Retreat eine einzigartige Gelegenheit, Achtsamkeit mit dem alltäglichen Leben zu verbinden. Hier werden alltagsnahe Situationen als Übungsfeld genutzt, um wichtige Fragen zu erkunden. Zum Beispiel, wie es möglich ist, mitten im Alltag und in Beziehungen zur Ruhe zu kommen. Oder wie man Rollen und Aufgaben für einige Zeit bei Seite legen kann, um Achtsamkeit zu praktizieren.

Das Retreat hilft auch dabei, durch Meditation immer wieder Stärkung und Nahrung zu finden. Es bietet eine Möglichkeit, Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren und zeigt uns, wie wir uns in den kleinen Momenten unseres Lebens besser auf uns selbst und unsere Umgebung konzentrieren können.

16.06.2023 18:00 – 18.06.2023 12:00

Lehrende

ulla koenig buddhastiftung

Ulla König >

Voraussetzungen

Vorkenntnisse in Achtsamkeit sind nicht erforderlich. Erfahrene Meditierende sowie Neueinsteiger sind gleichermaßen herzlich willkommen.

Ablauf und Inhalt

Das Wochenende im Green Room, einem Seminarzentrum im Herzen Kölns, macht sich das Stadt(er) leben zunutze, um die Vielfalt der Achtsamkeitspraxis aufzuzeigen. Wir meditieren klassisch in der Stille, widmen uns dem achtsamen Austausch miteinander und nutzen auch den Dachgarten, das städtische Umfeld und den nahegelegenen Park für unsere Praxis.

50 € (Anmeldegebühr) + Spende zur Unterstützung der Lehrenden

Buchung

Anmeldung zur Veranstaltung im Green Room Köln hier >

Ulla, Jochen und das Team der Buddhastiftung

The Green Room Köln
Niehler Str. 104, Eingang D, 2 O.G.

Anmeldung läuft

ReferentIn

Vipassana-Meditationslehrerin

Ulla König ist eine international tätige Achtsamkeits- und Meditationslehrerin und Autorin in der Tradition des Vipassana u.a. mit Christopher Titmuss. Sie unterrichtet u.a. auch in Gefängnissen und in Flüchtlingseinrichtungen.

Locations

The Green Room Köln
Niehler Str. 104, Eingang D, 2 O.G.