
Secular Buddhist Network – Online Discussion Group
Internationale Diskussionsgruppe des “Secular Buddhist Network”
Diese Zoom-Online-Diskussionsgruppe bietet die einzigartige Gelegenheit, mit säkularen Buddhisten weltweit in Kontakt zu treten und interessante Themen rund um den Säkularen Buddhismus zu diskutieren.
Termine
Jeder 3. Donnerstag im Monat, 21:00 – 22:30 h (CET, deutsche Zeit)
Sprache
Englisch
Leitung
Mike Slott, unser Dharma-Freund und Partner vom Secular Buddhist Network, USA organisiert und leitet diese Gruppe.
Ablauf
Nach einer gemeinsamen, geführten Meditation, einem kurzen Kennenlernen mit einer zufällig ausgewählten Person in einem privaten Zoom-Raum, folgt ein kurzer Austausch im Zoom-Plenum.
Danach wählen alle Teilnehmenden selbst einen der folgenden Breakout-Räume aus, um ausführlich über den entsprechenden Themenbereich zu diskutieren:
- Secular Buddhism and Psychotherapy
- The Future of Secular Buddhism
- Political Action and Secular, Socially Engaged Buddhism
- Exploring Key Concepts in Secular Buddhism
Im Anschluss stellen die einzelnen Gruppen ihre Ergebnisse vor.
Kosten
Die Veranstaltung ist kostenlos. Über eine Spende freuen wir uns.
Anmeldung
Die dauerhaften Zoom-Zugangsdaten und eine Anleitung für Zoom bekommst Du, wenn du dich unten anmeldest im Abschnitt “Veranstaltung buchen” (Ticketanzahl 1 einfach stehen lassen).
Eine separate Anmeldung beim Secular Buddhist Network ist nicht notwendig!