Start Events - BuddhaStiftung Vipassana-Meditation online Sonntags

27.Okt.2024

Preis / Price

kostenfrei
Die Zoom-Zugangsdaten für diese Veranstaltung werden erst mitgeteilt auf persönliche Anfrage per Email an ulla.koenig@gmail.com

Vipassana-Meditation online Sonntags

Vipassana-Meditation online immer Sonntagabend auf Basis des Satipatthana-Sutta, der ursprünglichen Lehrrede zur Einsichtsmeditation bzw. Achtsamkeitsmeditation.

Immer am Sonntag für 1 Stunde, Beginn 20:00 h.
Einstieg jederzeit möglich.
Bitte Termine immer vorab online checken im Veranstaltungskalender (ist immer aktuell), falls einmal ein Abend ausfallen muss!

Ulla König >

Geeignet für Anfänger und Erfahrene.
Ein Vorwissen für diesen Kurs ist nicht notwendig.

Ablauf und Inhalt

Diese online Gruppe trifft sich bereits seit Mai 2020 und geht gemeinsam in kleinen Schritten durch die Lehrrede des Buddhas zur Achtsamkeit (Satipatthana Sutta).

Jeder Abend beginnt mit einem kurzen Impuls der Lehrenden, danach schließt sich eine geführte Meditation an und wir beenden den Abend mit einem gemeinsamen Austausch. Gerne kannst auch du dein Erleben und deine Fragen dort mit den anderen teilen.

Dafür ist es hilfreich, wenn du mit eingeschalteter Kamera teilnimmst (wenn die Internetverbindung es zulässt) und ein Mikrofon hast, über das du dich mitteilen kannst.

Die Sonntagsgruppe ist in dem Sinne offen, dass keine An- oder Abmeldung notwendig ist – man kommt dazu, wenn es möglich ist.

Die Veranstaltung ist auf Spendenbasis.

Die Abende biete bietet die Lehrende auf Spendenbasis (Dana) und bittet daher um Unterstützung, in dem Maße, wie es den Teilnehmenden möglich ist.

Spenden auf unserer Spendenseite
Du kannst online hier spenden, Spendenzweck “Ulla König” wählen.

Spenden über Dein Smartphone
Über den folgenden QR-Code kannst Du ganz einfach mit Deinem Smartphone spenden.

Besonders bequem: Spenden über Deine Handyrechnung (max. 10€), bei der die Eingabe von Bankdaten entfällt.

QR Spende Buddhastiftung

Anmeldung

Aus Sicherheitsgründen werden die Zoom-Zugangsdaten erst auf persönliche Anfrage via E-Mail weitergegeben.
Gerne kannst Du dazu eine kurze Anfrage schreiben an: ulla.koenig@gmail.com
Wir würden uns freuen, wenn Du dazukommen würdest!

Herzliche Grüße und bis am Sonntag!
Ulla, Jochen und das Team der Buddhastiftung

ONLINE mit ZOOM

Anmeldung läuft

ReferentIn

Ulla König
    Vipassana-Meditationslehrerin

Ulla König ist eine international tätige Achtsamkeits- und Meditationslehrerin und Autorin in der Tradition des Vipassana u.a. mit Christopher Titmuss. Sie unterrichtet u.a. auch in Gefängnissen und in Flüchtlingseinrichtungen.

ONLINE mit ZOOM